Update April 2021: Geschwisterkalb-Projekt auf dem Tiggeshof im Sauerland

25. April 2021

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vor fast einem Jahr habe ich mit einem Post über die Situation von Kälbern in Milchviehbetrieben meinem Frust Luft gemacht. Die Energie habe ich allerdings genutzt, um etwas zu ändern. Daraus entstanden ist das Geschwisterkalb-Projekt bei uns auf dem Tiggeshof: Statt unsere Kälber nach der Geburt zu verkaufen, behalten wir diese, mästen sie artgerecht und nach den Vorgaben des Bioland-Verbandes und stellen besten Lebensmitteln her. Mit dem Respekt und Wert, den tierisches Leben verdient hat. In diesem Video gebe ich ein kurzes Update, was bisher alles passiert ist und wo wir gerade stehen mit diesem Projekt.

Eure Marie vom Tiggeshof

Mehr Infos zum Projekt und mehr findet ihr unter diesen Links:

Weitere Neuigkeiten vom Tiggeshof