JUNG & LANDWIRTIN: Unsere Mariekatrin im Podcast

12. April 2021

Unsere Mariekatrin ist zu Gast im Podcast “Jung & Landwirtin” von Maja Mogwitz. Hört mal rein, was es bei uns neues gibt. Auch in Sachen Geschwisterkalb.

Über den Podcast Jung & Landwirtin

Hallo ich bin Maja und ich möchte gerne einmal Landwirtin werden. Den Weg dahin thematisiere ich hier. Was kommt auf mich zu? Was habe ich bis jetzt gelernt? Worauf freue ich mich? Wie sieht die Landwirtschaft von heute aus? Was bleibt? Was verändert sich? Welche Landwirte begegnen mir auf meinem Weg? Was kann ich mir von denen abschauen? All diese Fragen kläre ich in diesem Agrarpodcast.

Über die Folge mit Mariekatrin

In dieser Folge habe ich Marie vom Tiggeshof zu Gast. Sie ist die zukünftige Chefin vom Tiggeshof. Ein Biohof im Sauerland. Das besondere an dem Hof: Hier gelten andere “Spielregeln” für die Kälber aus der Milchviehwirtschaft. Denn Marie hatte die Idee vom Geschwisterkalb. Die Kälber werden demnach nicht, wie gewohnt, ins Ausland transportiert und gemästet. Nein, sie bleiben auf dem Hof von der Familie Tigges. Mehr dazu? Hört rein!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Oder auch bei:

Weitere Neuigkeiten vom Tiggeshof